Endlich mehr Verkaufsaufträge


Kommt der Eigentümer nicht zum Makler, muss der Makler zum Eigentümer

Das Programm können Sie in Kürze HIER downloaden.

  • Tag 1 - 27. Oktober 2021
  • Tag 2 - 28. Oktober 2021
  • digitaler Veranstaltungsraum
09:00 - 09:30Öffnung des digitalen Tagungsraums

Begrüßung der Teilnehmer – gemeinsamer Kaffee vor dem Bildschirm

Moderation: Jan Kricheldorf, Sven Johns

09:30 - 10:00Digital malochen – über den steinigen Weg zu mehr Eigentümerkontakten

Aufgalopp für die digiKonREAL 4.0 mit Jan Kricheldorf und Sven Johns

10:00 - 11:00Sind wirklich weniger Immobilien am Markt? Dipl.-Ing. Thomas SandnerGutachterausschuss Berlin, Sprengnetter-Experten

Reale Kauffälle und sind wirklich weniger Objekte beim Makler? Vergleichszahlen aus verschiedenen Regionen

11:00 - 11:45Vom Bauchgefühl zu messbaren Erkenntnissen

Datenanalyse im eigenen Immobilienbüro – welche Daten sollten Maklerbüros erheben und auswerten

11:45 - 12:15Warum wir mehr Objekte als letztes Jahr haben und vermitteln – Maklerbüros berichten.

Gesprächsrunde

12:15 - 13:00Erfolgreiche Maßnahmen in Maklerbüros unter der Lupe Jan KricheldorfWordliner GmbH

Vom Newsletter zum Kundengespräch.

13:00 - 13:45Mittagspause und Lernerfolgskontrolle 1

für den ersten Teil (2,5 Stunden) des ersten Tages.

13:45 - 14:00Was kostet ein Maklerbüro digitale Werbung und Maßnahmen? – Teil 1

Ergebnisse einer Umfrage der digiKonREAL unter Maklerbüros

14:00 - 14:45Mythos Keyword – Ist „Immobilienmakler + Ort“ das nonplusultra? Johannes BeusGeschäftsführer Sistrix GmbH

Einblicke in die Keyword-Analyse für Einsteiger und SEO-Experten

14:45 - 15:00Live-Test zu verschiedenen Keywords Jan KricheldorfWordliner GmbH

Jan Kricheldorf macht den Live-Test zu verschiedenen Keywords und diskutiert mit Maklerfirmen ihre Erfahrungen Diskussionsrunde

15:00 - 15:30Wie viel Geld muss ich ausgeben?

Was kostet ein Lead und welche  Gesamtmaßnahmen sind dafür erforderlich? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Wir machen die Bücher auf – tiefer Einblick in Daten anderer Maklerbüros.

Wir nutzen verschiedene Akquise-Tools, setzen dafür folgende Beträge ein und erreichen gute Ergebnisse

15:30 - 16:15Der Weg zum Eigentümerkontakt. Schnelle Nummer oder ewige Liebe? Dr. Axel JockwerBOTTIMMO AG

Her mit der Adresse – ich habe sie ja schließlich gekauft. Und jetzt schnell anrufen. Erstmal richtig an meinem Kontakt schütteln und zerren – so lange, bis er endlich verkaufen will. Moment mal. Immobilienmakler sind keine Sales-Bots. Sie sind besser. Sie sind Menschen. Sie sind von hier.

Warum genau hier die Chance für moderne Akquise liegt, das zeigt Dr. Axel Jockwer, einer der Gründer der BOTTIMMO AG.

16:15 - 17:00Auch Bewertungen sind „Kundendaten“ Rechtsanwalt Guido LennéAnwaltskanzlei Lenné, Leverkusen

Schlechte (Google-)Bewertungen im Internet – wie damit umgehen? Können Bewertungen gelöscht werden? Wie kann die Löschung erreicht werden?

17:00 - 17:15Diskussion und Zusammenfassung
17:15 - 17:30Lernerfolgskontrolle 2

für den zweiten Teil (2,5 Stunden) des ersten Tages.

  • digitaler Veranstaltungsraum
09:00 - 09:30Öffnung des digitalen Tagungsraums

Begrüßung der Teilnehmer – gemeinsamer Kaffee vor dem Bildschirm

Moderation: Jan Kricheldorf, Sven Johns

09:30 - 10:00Digital malochen – über den steinigen Weg zu mehr Eigentümerkontakten

Das nehmen wir aus dem ersten Tag der digiKonREAL 4.0 mit?  Jan Kricheldorf und Sven Johns

Successvideos zum Thema Webinar

10:00 - 10:30Privatkunden gewinnen – Wie schwierig kann das schon sein? Klaus SalocheBay Kleinanzeigen

Klaus Saloch, eBay Kleinanzeigen, im Gespräch mit Sven Johns und Jan Kricheldorf

10:30 - 11:00Aus der Software eigene Daten selektieren und effektiv einsetzen Sascha Engels-ZiemannKey Account Manager, FLOWFACT GmbH
11:00 - 11:30Aufträge aus eigenen Daten erarbeiten Sven JohnsJohns Datenschutz GmbH

Bestandsdaten für die Auswertung vorbereiten – was ist (rechtlich) erforderlich, um Bestandsdaten für die Akquisition neuer Aufträge nutzen zu dürfen?

11:30 - 12:00Praxisbeispiel (erlaubte) Telefonakquise – Kundendaten abtelefonieren Matthias RuffertSmabu Telefonservice
12:00 - 12:30DSGVO-konforme, rechtssichere Lead-Widgets auf der Maklerwebsite Philipp SchmittSenior Produktmanager, Sprengnetter GmbH
12:30 - 13:00Was kostet digitale Werbung ein Maklerbüro? – Teil 2

Ergebnisse der Umfrage der digiKonREAL bei Maklerbüros

13:00 - 14:00Mittagspause und Lernerfolgskontrolle 3

für den ersten Teil (2,5 Stunden) des zweiten Tages.

14:00 - 14:30Digitale Akquisition in der Nachbarschaft Ina RemmersGeschäftsführerin nebenan.de
14:30 - 15:00Erfolgreiches Akquirieren in sozialen Netzwerk

Beispiel: Projektstudie mit Sebastian Kraatz 

15:00 - 16:00Kann WhatsApp auch DSGVO-konform für Kundenkommunikation eingesetzt werden? RA Dr. Thomas Schwenke

Wie werden Telefonnummern als Kundendaten richtig verarbeitet?

Diskussion mit RA Dr. Schwenke und Immobilienfirmen zum Einsatz von Telefonnummern in der Kundenkommunikation

16:00 - 16:30Kundenkontakte per WhatsApp bedienen

Welche Möglichkeiten bestehen?

16:30 - 17:00Ergebnisse einer digitalen Kampagne

Robert Kampczyk und Jan Kricheldorf stellen Ergebnisse vor. 

17:00 - 17:15Lernerfolgskontrolle 4

für den zweiten Teil (2,5 Stunden) des zweiten Tages.

17:15 - 17:30Verabschiedung und Ende

10 Stunden im Rahmen der Weiterbildungsverpflichtung

für Immobilienmakler gem. Anlage 1 zur MaBV