Programm digiKonREAL 5.0
26./27. April 2022

Die Kunst des digitalen Makelns

Das Programm können Sie HIER downloaden.

  • Tag 1 - 26. April 2022
  • Tag 2 - 27. April 2022
  • digitaler Veranstaltungsraum
09:00 - 09:30Öffnung des digitalen Tagungsraums

Begrüßung der Teilnehmer – gemeinsamer Kaffee vor dem Bildschirm

Moderation: Jan Kricheldorf, Sven Johns

09:30 - 10:00Wie funktioniert das digitale Maklerbüro? – Die Wohlfühloase Immobilienmakler

Das digiKon-Kochstudio: 
Live-Test: Versand eines E-Mail-Newsletters an Eigentümer

Aufgalopp für die digiKonREAL 5.0 mit Jan Kricheldorf und Sven Johns

Erster Teil: F*ck digital? – Nur so lange wie notwendig im Netz. Digitales Verzetteln vermeiden
10:00 - 10:45Digitalmakler: Modeerscheinung oder nachhaltig erfolgreich? Florentino TrezekCo-Founder & CEO, Ogulo GmbH

Florentino Trezek, selbst Gründer eines Proptech-Unternehmens, hat für Sie vollumfänglich die Vorgehensweisen und Strategien bekannter Proptech-Makler im Markt in- und außerhalb von Deutschland analysiert. Hierbei gewährt er spannende Einblicke hinter die Kulissen sowie Ökosysteme und zeigt ebenfalls auf wie man sich in NEW NORMAL als Local Hero unverzichtbar macht.

10:45 - 11:00Maklercity: Was gibt es schon, was kann ich noch lernen, wie erreiche ich es? Carolin HegenbarthBundesgeschäftsführerin Immobilienverband IVD | Die Immobilienunternehmer
11:00 - 11:20Mut tut gut! Digital und Analog im Dialog

Diskussion mit Carolin Hegenbarth und Florentino Trezek

11:20 - 11:40Analoge und digitale Akquisemittel in Maklerbüros Christian CivelloLeverkusen

Versuch einer vollständigen Liste. Was sind die Trends, was funktioniert?

11:40 - 11:50Kurze Kaffeepause
11:50 - 12:30Die digitale Privatverkäufer-Veranstaltung als Akquisetool u.a. mit Marion PfeifferLeitung Marketing Falc Immobilien
12:30 - 13:00Wärmer wird’s nicht! Heute schon mit Verkäufern von morgen sprechen Jan KricheldorfWordliner GmbH

Kontakte richtig qualifizieren, Lebensveränderungen aufspüren, ins Gespräch kommen

13:00 - 13:45Mittagspause und Lernerfolgskontrolle 1

für den ersten Teil (2,5 Stunden) des ersten Tages.

13:45 - 14:00Connection-Hour: Live Backlink-Vernetzung unter Maklern
Zweiter Teil: Die Dienstleistung: Spagat zwischen Digitalisierung, Emotionen und Menschlichkeit?
14:00 - 14:30Digitale Möglichkeiten in der Immobilienvermarktung Prof. Dr. Marco WölfleAkademischer Leiter Center for Real Estate Studies

Was Sie dafür benötigen und wer davon profitiert

14:30 - 15:00Automatisierte Systeme aus rechtlicher Sicht Ricarda BreiholdtBreiholdt Voscherau Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Erkenntnisse aus einem Urteil des OLG Schleswig-Holstein zu automatischen E-Mails beim Versand an Kunden

Lennart Ewers
15:00 - 15:30Ein Blick, ein Klick – Ihr neuer Kunde! Lennart EwersLeiter Partnermanagement | Maklaro

Welche Handlungsaufforderungen (CTAs) Eigentümer und Käufer wirklich triggern.

15:30 - 16:00Wie funktionieren Messenger-Dienste als Vorstufe zum Telefonat? Thomas BrunnerDie Marketing-Dirigenten

Automatisierte Tools: Zeit sparen, Kunden qualifizieren, Bindung aufbauen

16:00 - 17:00Automatisch generierte Kontakte ansprechen Karsten Brocke

Gesprächseinstieg mit innovativen Aktivierungsfragen – vom Lead zum Warmkontakt

17:00Zusammenfassung des ersten Tages, Lernerfolgskontrolle 2

Ein kurzer Blick in das digiKon-Kochstudio

Lernerfolgskontrolle 2 für den 2. Teil des ersten Tages – 2,5 Stunden

17:15 - 18:00Der Workshop nach der digiKonREAL: Geschwindigkeit in der Kundenkommunikation

Wie gehe ich vor? Worauf muss ich achten? Welche Möglichkeiten habe ich?

mit Tom Brunner – Die Marketing Dirigenten, Jan Kricheldorf, Sven Johns

  • digitaler Veranstaltungsraum
09:00 - 09:30Öffnung des digitalen Tagungsraums

Begrüßung der Teilnehmer – gemeinsamer Kaffee vor dem Bildschirm

Moderation: Jan Kricheldorf, Sven Johns

09:30 - 10:15Wie funktioniert das digitale Maklerbüro? – Die Wohlfühloase Immobilienmakler

Das nehmen wir aus dem ersten Tag der digiKonREAL mit? Jan Kricheldorf und Sven Johns

Frage an Klaus Saloch, eBay Kleinanzeigen: 
“Was kann die klassische Kaltakquise und gibt es die überhaupt noch?”

Das digiKon-Kochstudio: 
Ergebnisse des Live-Versand eines E-Mail-Newsletters

Live-Optimierung einer Landingpage eines Teilnehmers (Sie können sich bewerben)

Teil 3: Hilfsmittel und Tools: Was unterstützt das digitale Maklerbüro wirklich bei Transaktionen?
10:15 - 10:45Die automatisierte Wertermittlung in Zeiten überhitzter Märkte Stefan MünchAccount Manager, Sprengnetter GmbH
10:45 - 11:15Galoppierende Preise aus Sicht der Banken – Von der Schwierigkeit, eine Finanzierung zu bekommen. Stefan MünterCo-CEO Europace AG und Aufsichtsrat der FIO Systems AG

11:15 - 11:45Kaufpreisabweichungen aus rechtlicher Sicht – ab wann müssen Maklerbüros aktiv werden? Sven JohnsRechtsanwalt, MOSLER+PARTNERRECHTSANWÄLTE

  

11:45 - 12:15Digital lokal – So baust du deine Marke auf Elias IndrichLocalontop.de
12:15 - 12:30Lokal Keyword-Test live – Wir testen einzelne Keywords Jan KricheldorfWordliner GmbH

Richtig einsetzen und damit akquirieren

12:30 - 13:00Digitale Tools unter der Lupe

Empfehlungen zum optimalen Umgang mit digitalen Tools 

Wir haben verschiedene Experten nach Empfehlungen gefragt

Lennart Ewers

Lennart Ewers
Leiter Partnermanagement Maklaro GmbH


Angelia Matias Leitao
Produktmanagerin Sprengnetter GmbH 


Katja Meißner
Head of Sales Flowfact GmbH


Marcel Schumacher
Produkt Manager, Immo Scout 24


Florentinio Trezek
CEO Ogulo GmbH

13:00 - 14:00Mittagspause und Lernerfolgskontrolle 3

für den ersten Teil (2,5 Stunden) des zweiten Tages.

Teil 4: Wettbewerbsfähig bleiben: Impulse von After Sales über Nachhaltigkeit bis hin zu Post-Corona
14:00 - 14:45“Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – Was kann nachhaltige Immobilienvermittlung bedeuten?” Susanne Eickermann-RiepeVorsitzende RICS Deutschland und RICS Europa im Interview
14:45 - 15:30Akquise am (Neu-)Eigentümer Tanja SessinghausMarketing / PR, Sprengnetter GmbH

Systematischer After Sales als Einkaufsinstrument

15:30 - 16:15Bin ich wettbewerbsfähig, so wie ich (digital) aufgestellt bin?

Worüber Sie (wieder einmal) nachdenken könnten.

Podcast-Folge live von 3 Mal nachgedacht mit Jan Kricheldorf, Roland Kampmeyer und Sven Johns

16:15 - 17:00Aktuelle Herausforderungen in Immobilienbüros erkennen und meistern – Tipps für die sich ändernde Arbeitswelt Birgit Ströbel
17:00Das digiKon-Kochstudio

Präsentation der optimierten Landingpage aus der Landingpage

Letzter Blick auf den E-Mail-Newsletter an Eigentümer – Ergebnisse

Lernerfolgskontrolle 4

für den zweiten Teil (2,5 Stunden) des zweiten Tages.

10 Stunden im Rahmen der Weiterbildungsverpflichtung

für Immobilienmakler gem. Anlage 1 zur MaBV