„Eigentümer als Kunden gewinnen“ – Strategien für die digitale Eigentümergewinnung
Das Programm können Sie HIER downloaden.
- Tag 1 - 15. September 2020
- Tag 2 - 16. September 2020
- digitaler Veranstaltungsraum
- Vorstellung Partnerfirmen
Begrüßung durch die Moderatoren des Tages, Vorstellung der Teilnehmer untereinander via Chat, Vorstellung der Partnerfirmen in Video, Chat und Interview
Jan Kricheldorf, Inhaber der Digitalagentur wordliner GmbH, Berlin
Sven R. Johns, Rechtsanwalt MOSLER+PARTNERRECHTSANWÄLTE, München/Berlin
Nils Werner, Geschäftsführer IVD Berlin-Brandenburg
Was muss ich über Eigentümer von Immobilien wissen? Wo verstecken sich die Eigentümer? Zwischen Eigentümer-Stolz und Zurückhaltung bei der Bekanntgabe von Eigentum
Was ist auf dem Markt? Was nutzen Eigentümer? Welche Services müssen Immobilienmakler kennen? Wandern Teile der Dienstleistung der Immobilienmakler an digitale Dienstleister ab?
Im Gespräch mit Sven Johns und Dr. Peter Hettenbach
für den vierten Programmteil der digiKonREAL
Erfolgreiche Beispiele aus der realen und der digitalen Welt
Drohne, Besichtigungsroboter & Co – Auffallen durch Einsatz innovativer Technik
Mein Youtube-Kanal oder ein Video-Account, Praxis-Beispiel
Wie sinnvoll ist ein Youtube-Kanal, ein Instagram-Account und generell Social Media für die Eigentümeransprache? Oder sind das „Absatzkanäle“? Welcher Kanal hat am meisten Aussagekraft für die Eigentümeransprache?
Vanessa Wenk, Geschäftsführerin Immowenk GmbH
Hakan Citak
Stefan Sagraloff
Jan Kricheldorf, Inhaber der Digitalagentur wordliner GmbH, Berlin
für den ersten Programmteil der digiKonREAL
Vorstellung der Partnerfirmen in Video, Interview und Chat
14:00 Uhr
Vom Preis zum Kundenerlebnis: KI-gestützte Tools in der Immobilienbranche
Christian Sauerborn MRICS, COO des SprengnetterAVM
14:15 Uhr
E-Mail-Kommunikation mit Eigentümern
onOffice GmbH
Eigentümer-Content für die eigene Webseite-Leads mit Eigentümer-Content aufbauen – Welche Themenfunktionieren? Wie setze ich den Content um?
mit den Teilnehmern der digiKonREAL
für den vierten Programmteil der digiKonREAL
Wie weit dürfen Immobilienfirmen in der Darstellung ihrer Leistungen und bei den werblichen Aussagen gehen?
in Bild und Ton, Video, Chat-Rooms, eigenen Präsentationsräumen
für den zweiten Programmteil der digiKonREAL
Ausblick auf den zweiten Tag
KI-gestützte Tools in der Immobilienbranche
- digitaler Veranstaltungsraum
- Vorstellung Partnerfirmen
Begrüßung durch die Moderatoren des Tages, Vorstellung der Teilnehmer untereinander via Chat, Vorstellung der Partnerfirmen in Video, Chat und Interview
Jan Kricheldorf, Inhaber der Digitalagentur wordliner GmbH, Berlin
Sven R. Johns, Rechtsanwalt MOSLER+PARTNERRECHTSANWÄLTE, München/Berlin
Nils Werner, Geschäftsführer IVD Berlin-Brandenburg
Wie gehe ich richtig mit meiner Zielgruppe um?
Wie verhalte ich mich richtig? Die neuen Provisionsregelungen der Maklerprovision führen zu einer Umstellung in vielen Maklerbüros
Sven Johns im Gespräch mit Georg Ortner
September 2020 zum Verkäufergespräch Maklerprovision
für den vierten Programmteil der digiKonREAL
Ergebnisse der sozialwissenschaftlichen Forschung nutzen für die Eigentümeransprache
1. Einrichtung eines integrierten Kommunikations-Tools für E-Mailansprache, Listen-Aufbau und Verwaltung, Import von vorhandenen Kontakten, Landing- Pages usw. – Vorstellung eines Beispiel-Tools – hier: Getresponse
2. Beispiel: Aufbau einer Eigentümer-Versand-Liste durch ein Maklerbüro. Welche Maßnahmen sind erforderlich? Was kann alles eingesetzt werden? Wie tragen sich Kunden in die Liste ein?
3. Wie wächst die E-Mail-Liste? Erfahrungen mit konkreten Beispielen und Umsetzung aus verschiedenen Kampagnen mit der Auswertung von einzelnen Maßnahmen
4. Eigene Webinare für Kunden anbieten, erstellen und durchführen
5. Ausblick auf die weitere Entwicklung und Umsetzung der vorhandenen Digital-Strategie – Was sind die To-Dos?
Sebastian Michalski, Getresponse
Jan Kricheldorf, Inhaber der Digitalagentur wordliner GmbH, Berlin
Sven Johns, Rechtsanwalt MOSLER+PARTNERRECHTSANWÄLTE, München/Berlin
für den dritten Programmteil der digiKonREAL
Vorstellung der Partnerfirmen in Video, Interview und Chat
13:45 Uhr
Enrico Roth, Geschäftsführer von Bau- GmbH Roth
14:00 Uhr
Das BOTTIMMO Paket als Werkzeug zur Eigentümeransprache
Max Leuze, CO-Founder von BOTTIMMO AG
14:15 Uhr
Eigentümer mit perfekter Umfeldbeobachtung überzeugen
Christian Crain, Geschäftsführer PriceHubble Deutschland
Einrichtung eines integrierten Kommunikations-Tools für E-Mailansprache, Listen-Aufbau und Verwaltung, Import von vorhandenen Systematisches Vorgehen bei der Eigentümerkommunikation – Beispiel. Makeln21
Aufbau eines Fahrplans für die digitale Eigentümergewinnung – selber machen oder selber machen lassen?
für den vierten Programmteil der digiKonREAL
Immobilienvermarktung der Zukunft und was heute schon möglich ist.
Florentino Trezek, CEO und Gründer Ogulo GmbH
Roland Kampmeyer, Kampmeyer Immobilien GmbH, Köln
in den kommenden 6, 12 und 24 Monaten – Welches sind die wichtigsten Trends, die Immobilienmakler beachten müssen?
(Zugleich Aufzeichnung als Podcast)
- Alles wird immer digitaler
- Geht Eigentümerkommunikation nur über den Immobilienpreis?
- Sinkt die Provision im Durchschnitt? Wie reagieren Immobilienfirmen auf die „Billig-Konkurrenz“, die die ortsüblichen Provisionssätze unterbieten?
- Teilleistungen von Immobilienmaklern für Verkäufer? Kann das eine Zukunft haben?
- Trend Innenprovision? Was sagen die Immobilienfirmen?
für den vierten Programmteil der digiKonREAL