Das Programm können Sie HIER downloaden.

  • Tag 1 - 28. April 2020
  • Tag 2 - 29. April 2020
  • Im eigenen Büro
10:00 AM - 10:10 AMBegrüßung Carolin HegenbarthBundesgeschäftsführerin IVD
10:10 AM - 11:00 AMDigitales Empfehlungsmarketing Jan KricheldorfWORDLINER GmbH

Digitales Empfehlungsmarketing für Immobilienmakler aufbauen | eigene Webseite, Social Media, Instragram, YouTube, Referenzen, Bewertungstools und weitere Kan.le nutzen | Kontakte konsequent nacharbeiten (auch in Corona-Zeiten) Videotelefonie u.a. | Tools erfolgreich in der Kommunikation einsetzen | Beispiele für Apps und deren richtigen Einsatz

11:00 AM - 12:00 PMWas darf ich in der Akquisition? Sven R. JohnsMOSLER+ PARTNERRECHTSANWÄLTE

Kundenansprache rechtssicher durchführen mit vielen Beispielen und Musterformulierungen für Kontaktformulare | Landing-Pages, E-Mail-Newsletter, Social-Media-Unternehmensseiten usw.

In der Akquisition von Kundenaufträgen werden die technischen Möglichkeiten immer ausgefeilter. Aber auch Suchmaschinenoptimierung, die Aussteuerung von Adword-Kampagnen, das Marketing über Youtube oder Social-Media-Kanäle sind kein rechtsfreier Raum. Von der Landing-Page bis zum Impressum, von der Keyword-Verwendung bis zu den datenschutzrechtlichen Fragen der Akquisition und Verwendung von Adressen geht es in diesem Vortrag. Minimieren Sie die Risiken einer Abmahnung oder eines Unterlassungsanspruchs schon in der Planung Ihrer Akquisitionsmaßnahmen mit den geeigneten Hinweisen und Formulierungshilfen aus diesem Vortrag. Nicht jedes Muster passt zu jeder Kampagne, weshalb Ihnen Rechtsanwalt Sven R. Johns das erforderliche Hintergrundwissen an die Hand gibt, damit Ihre Werbemaßnahmen bei der Gewinnung neuer Kundenaufträge nicht nach hinten losgehn, sondern uneingeschränkten Erfolg haben.

12:00 PM - 13:00 PMDie virtuelle Besichtigung effektiv einsetzen Florentino TrezekOgulo GmbH

vor allem in Corona Zeiten, aber auch darüber hinaus

13:00 PM - 14:00 PMVerkäuferthemen klar und deutlich ansprechen Thilo BaumDer Klartext-Experte

Wie sollte die Kommunikation von Immobilienmaklern zu Verk.uferkunden aufgebaut sein, damit die Botschaft ankommt und digitales Empfehlungsmanagement entsteht?

Bringen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt!

Überzeugen Sie Immobilienverkäufer mit den richtigen Botschaften? Holen Sie Verkäufer richtig ab, die Sie über ein Wertermittlungstool auf Ihre Website ziehen? Klartextexperte Thilo Baum zeigt Ihnen, wie Sie Botschaften aufbauen und klar formulieren. Der Referent ist Autor mehrerer Bücher, u.a. von „Komm zum Punkt! So drücken Sie sich klar aus“.

www.thilo-baum.de

14:00 PM - 15:00 PMPlanen Sie schlau das digitale Empfehlungsmarketing Daniel KimFLOWFACT GmbH

Verlassen Sie sich nicht nur auf Mund-zu-Mund-Propaganda

15:00 PM - 15:15 PMSchlussmoderationIm eigenen Büro

Klärung von offenen Fragen, Erfahrungsaustausch mit TeilnehmerInnen

Jan Kricheldorf, WORDLINER GmbH
Sven R. Johns, MOSLER+PARTNERRECHTSANWÄLTE
Carolin Hegenbarth, IVD Bundesverband

15:15 PM - 16:00 PMLive Chat

mit einem oder mehreren Referenten in der Facebook-Gruppe digiKonREAL20 (geschlossene Gruppe für TeilnehmerInnen der digiKoNREAL)

  • Im eigenen Büro
10:00 AM - 10:30 AMEröffnung

und Zusammenfassung der Ergebnisse des ersten Tages der digiKonREAL20

Jan Kricheldorf, WORDLINER GmbH
Sven R. Johns, MOSLER+PARTNERRECHTSANWÄLTE

10:30 AM - 11:30 AMTipps für die Suchmaschinenoptimierung für Immobilienmakler Stefan MantlonOffice GmbH

mit speziellen Corona-Angeboten (und anderen super Leistungen)

11:30 AM - 12:30 PMWem gegenüber hilft die Wertermittlungsexpertise eigentlich mehr? Andreas HabathFIO Systems AG

Dem Verkäufer oder dem Käufer und wie setzen Immobilienmakler diese bei beiden richtig ein?

12:30 PM - 13:30 PMKundengespräche in der Corona Krise Julia MattesBusiness-Flirt

Vertrauen aufbauen, Informationen erhalten und mit Einfühlsamkeit an Profil gewinnen

13:30 PM - 14:30 PMTelefonieren wird in der Corona-Krise wieder viel wichtiger Harald BraunCONTELLE Personaltraining

Müssen wir das Telefonieren neu erlernen?

14:30 PM - 15:30 PMDiskussionsrunde

Wie sich Immobilienfirmen jetzt in der Corona Krise richtig aufstellen und Kompetenz zeigen

Moderation: Carolin Hegenbarth, Bundesgeschäftsführerin Immobilienverband IVD

Jürgen Schick, Präsident IVD
Dirk Wohltorf, Vizepräsident IVD
Prof. Dr. Marco Wölfle, Deutsche Immobilien-Akademie
und weitere Teilnehmer

„Pilot oder Passagier“
15:15 PM - 15:45 PM„Pilot oder Passagier“ Karsten Brocke

So bleiben Makler und Verwalter Pilot in Krisenzeiten

15:45 PM - 16:45 PMSchlussmoderation

Klärung von offenen Fragen, Erfahrungsaustausch mit TeilnehmerInnen

Jan Kricheldorf, WORDLINER GmbH
Sven R. Johns, MOSLER+PARTNERRECHTSANWÄLTE

16:45 PM - 17:45 PMLive Chat

mit einem oder mehreren Referenten in der Facebook-Gruppe digiKonREAL20 (geschlossene Gruppe für TeilnehmerInnen der digiKoNREAL)

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