Programm digiKonREAL 10
5./6. November 2024
Die besten Tools und Strategien 2025 in der Immobilienvermarktung
Das Programm können Sie HIER downloaden.
- Tag 1 - 5. November 2024
- Tag 2 - 6. November 2024
- digitaler Veranstaltungsraum
Die digiKonREAL im Gespräch mit Dr. Stefan Findeisen, Leiter der Zertifizierungsstelle der DIA Zert und Peter Graf, Geschäftsführer der Deutschen Immobilien Akademie, Freiburg
Phil Radtke und Achim Amann aus dem Keller Williams Market Center im Gespräch
Zinstrends und Finanzierung:
Bernd Meier, Hüttig & Rompf
Verbraucherthema „Heizkosten“
Sven Johns
Carsten Nessler
Heizungsplakette
Carsten Nessler, Bausachverständiger Immowerthessen
Verbraucherthema „Erbschaft“
Jochen Leidig, www.erblotse.de
für den ersten Teil des ersten Tages.
2,5 Stunden
Inhalte nach Anlage 1 zu § 15 b Abs. 1 MaBV:
- 1.1. Serviceerwartung des Kunden
- 1.2. Besuchsvorbereitung
- 1.3. Besuchsvorbereitung
- 2.2. Preisbildung am Immobilienmarkt
Welche Erkenntnisse kann eine Datenbank dazu liefern?
Fragen von Kunden beantworten usw. Ein eigenes GPT für Immobilien? Wir werfen einen Blick in die Zukunft
Was Immobilienmakler erwartet?
für den zweiten Teil des ersten Tages.
2,5 Stunden
Inhalt nach Anlage 1 zu § 15 b Abs. 1 MaBV
- 1.1. Serviceerwartung des Kunden
- 1.2. Besuchsvorbereitung
- 1.3. Besuchsvorbereitung,
- digitaler Veranstaltungsraum
Automatisierung von Prozessen bei Maklerverträgen und Vorlagen, Vorstellung paperless – Maklerverträge etc. papierlos managen
Sebastian Herd, Paperless
Vorstellung der neuen Preisdatenbank von Immobilie1 und IVD
Julian Rother, CTO immobilie1
Wertermittlung Schulterblick
Andreas Habath und Jan Kricheldorf
„Finanzierung per Knopfdruck: Wie Standards und Digitalisierung den Weg zur eigenen Wunsch-Immobilie verkürzen“
Seit vielen Jahren zeichnet sich ab, dass die Finanzierung immer näher an dir Immobilie rückt, um den Immobilienerwerbsprozess für Verbraucher:innen zu vereinfachen und somit schneller zum Abschluss zu gelangen. In dem Vortrag wird aufgezeigt, wie Europace sich die zukünftigen Erwerbsprozesse vorstellen und wie neue technische Innovationen einen „Sofortfinanzierungs-Button“ direkt am Immobilien-Exposé ermöglichen können.
Miriam Blanarsch, Product Lead und Manager, und
Isabelle Prutzer, Product Lead und Manager
Neue Ideen in der CRM
Alexander Köth, Empro
für den dritten Teil des zweiten Tages.
2,5 Stunden
Inhalte nach Anlage 1 zu § 15 b Abs. 1 MaBV:
- 1.1. Serviceerwartung des Kunden
- 1.2. Besuchsvorbereitung
- 1.3. Besuchsvorbereitung
Praxisbeispiele von Maklerfirmen
Bild: Sandra Oblak
Was geht besser in Sachen Immobilienvermarktung und SEO? Tipps für die erfolgreiche Webseitenpositionierung in 2025
Wie wird sich der Immobilienmarkt entwickeln?
für den zweiten Teil des zweiten Tages.
2,5 Stunden
Inhalt nach Anlage 1 zu § 15 b Abs. 1 MaBV
- 1.1. Serviceerwartung des Kunden
- 1.2. Besuchsvorbereitung