Die digiKon ist die Konferenz, in der Sie praktische Erfahrungen von andere Büros und Unternehmen mitnehmen und auf die eigene Arbeit anwenden können.
1. Aktuelle Information zu funktionierenden Keywords
Johannes Beus, GF der Sistrix GmbH und Jan Kricheldorf machen den Live-Test zu aktuellen Keyword-Kombinationen für Maklerbüros. Das sind die Informationen, die Sie benötigen, wenn Sie eigene Adword-Kampagnen aussteuern wollen. Nutzen Sie nicht veraltete Keyword-Kombinationen, die keine Wirkung haben und wundern sich nicht länger, warum ihre Kampagnen keinen Erfolg haben.
2. Die Nachbarschaft für Akquise und Verkauf effektiver nutzen
Sehr viele Immobilien werden direkt in der Nachbarschaft verkauft. Maklerbüros müssend deshalb noch effektiver ihre eigen Nachbarschaft in der Akquisition nutzen. Im echten Leben läuft das vielfach erfolgreich über Farming. Dass dies aber digital gelingen kann, zeigen die Erfahrungen mit dem Portal nebenan.de und der Erfahrungsbericht über eine Facebook-Gruppe einer regionalen Wirtschaftsgemeinschaft. Schauen Sie sich ab, was Ihre Kollegen auf diesen Portalen machen.
3. Eine erfolgreiche Maklerkampagne auswerten
Maklerbüros lassen Sie über die Schulter schauen, indem wir auf der digiKon erfolgreiche Kampagnen anschauen uns auswerten. Robert Kampczyk hat eine Google-Kampagne ausgewertet und zeigt die Resultate und Jan Kricheldorf führt durch durch eine Marketing-Kampagne, die er mit seiner Agentur für ein Maklerbüro geführt hat.
4. Ausdauer hilft – auch bei Kampagnen
Eigentlich hätte es einer von diesen typischen Vorträgen werden sollen: „Von 0 auf 100 in super schnell und super einfach.“ Aber ganz ehrlich: Der Weg zum Eigentümerkontakt ist keine Hau-ruck Aktion. Und mit Hau-drauf hat er erst recht nichts zu tun. Es braucht Vertrauen, Expertise, Sorgfalt und einen langen Atem.So dreht sich der Vortrag von Marketingexperte und Buchautor Dr. Axel Jockwer um die wahren Schätze der Maklerschaft. Es geht um Marke, es geht um Menschen und um die „Heimat“. Es geht um Expertise und Einfühlungsvermögen, um Kreativität und Augenzwinkern, um Individualität und Lösungsorientierung.Als einer Gründer der BOTTIMMO AG kennt Jockwer die Themen der Maklerschaft. Aber er kennt auch nach wie vor die Perspektive des Kunden. Seiner Meinung nach ist es die Kombination dieser Sichtweisen, die Akquise-Marketing erst wirklich erfolgreich macht.Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und inspirierenden Vortrag.
5. Google-Bewertung beseitigen
Sie haben eine schlechte Bewertung im Internet? RA Lenne zeigt Ihnen auf der digiKon, wann es sich lohnt dagegen vorzugehen und auf welchen Punkte Sie unbedingt achten müssen.
6. WhatsApp in der Kommunikation mit Kunden?
Das ist doch wirklich am einfachsten, oder? Kunde schnell per WhatsApp informiert. Infos und Fotos verschickt usw. Ist das eigentlich erlaubt? Mit RA Dr. Schwenke schauen wir auf die Einsatzmöglichkeiten von WhatsApp in der Kundenkommunikation
7. Bestandskunden für neue Aufträge nutzen
„Wir müssten mal wieder alle Kunden anschreiben.“ Oder: „Wir wäre es, wenn wir die Kunden auf die 10-jährige Spekulationsfrist nach 10 Jahren hinweisen?“ Ja, in Ihren Kundendaten schlummern sehr viele neue Aufträge. Die Frage ist nur, ob diese Kundendaten für die aktive Ansprache und Akquise auch wirklich genutzt werden dürfen. Flowfact zeigt anhand konkreter Beispiele, wie versteckte Aufträge aus den Daten gehoben werden können. Mit Smabu werden wir besprechen, wie ein Telefonservice die Kunden direkt anspricht und einer Ihrer Gastgeber, Sven Johns, erläutert Ihnen, was erlaubt ist, wo die Grenzen bei der Nutzung von Bestandsdaten liegen und was Sie für die Zukunft besser machen können.