Die digiKonREAL steht für erfolgreiche digitale Maklerbüros.

Das Unternehmen Immoagent in Bielefeld besteht aus einer Hausverwaltung und einer Immobilienvermittlung. Dadurch bestand schon immer eine Nähe zu Wohnungseigentümern.

Thomas Klingenberg, immoagent

Davon profitierte das Unternehmen auch immer in den vergangenen Jahren. Dennoch wollte Thomas Klingenberg, im Unternehmen zuständig für das Maklergeschäft, ungenutzte Potenziale aufspüren und mehr Aufträge aus Bestandskunden generieren.

Ich analysierte die digitalen Potenziale des Unternehmens und erarbeitete gemeinsam mit Thomas Klingenberg ein Vertriebsnewsletter-Konzept. Ziel war es, über geeignete Inhalte Lebensveränderungen bei seinen Kunden aufzuspüren.

Schon das erste Mailing brachte den Erfolg. Es kam zu drei Immobilienaufnahmen mit Kunden, die auf Inhalte reagiert hatten, die wahrscheinlich machten, dass eine Verkaufsabsicht vorliegt.

Und – Thomas Klingenberg wartete nicht darauf, dass die Kunden von allein auf ihn zugingen, sondern rief sie unmittelbar nach dem E-Mail-Versand an, ging direkt in den Dialog und konnte so auf die Bedürfnisse der Kunden direkt eingehen.

Das kleine Beispiel zeigt, dass mit einer systematischen Ausrichtung der Bestandskundenakquise ungenutzte Chancen auch in kurzer Zeit aktiviert werden können.

Genau über solche Potenziale möchten wir mit euch bei der 5. Ausgabe der digiKonREAL mit sprechen.

„Die Kunst des digitalen Makelns“ ist eine Begabung, die ihr bereits in euch tragt. Sie unterscheidet sich nur in seinen Facetten von den Talenten, die euch zu Qualitätsmaklern gemacht hat.