Du erfährst es auf der digiKon 7.0

Nach den Marktveränderungen der letzten Monate blicken wir inzwischen auf viele innovative und digitale Lösungen, mit denen das Maklerbüro sicher durch unruhige See gesteuert werden kann.

Jede Lösung ist anders. Es gibt kein Generalrezept. Was davon passt zu eurem Geschäftsalltag? Lasst uns das gemeinsam herausfinden und über die besten Gamechanger dieses Jahres reden.

Fühlt euch herzlich eingeladen zur 7. Ausgabe der digiKonREAL am 9. und 10. Mai 2023.

Sven und Jan haben lange diskutiert, welche Mehrwerte wir euch in diesem Frühling wieder mitgeben können. Wir glauben, dass ein How-to-Guide, in den die wichtigsten Essenzen für euren Makleralltag zusammengefasst sind, ein guter Wegbegleiter für euch sein kann.

Die digiKonREAL ist mit mehr als 2.400 Teilnahmen inzwischen zu einem der größten Digitaltreffpunkte der Maklerbranche herangewachsen.

Am Tag 1 freuen wir uns auf den Immobilienweisen Harald Simons mit einer überraschenden Analyse der aktuellen Marktentwicklung.

Haben Makler in ländlichen Gebieten bald die Nase vorn?

Wir sprechen über Mythen und widersprüchliche Informationen zur Kaufzurückhaltung mit Katharina Ivankovic vom IIB Institut und erhellen die aktuelle Lage.

Bewertungsexperte Andreas Habath zeigt, wie man in einer dynamischen Marktphase am besten eine Immobilienbewertung durchführt und welche digitalen Tools jetzt noch sinnvoll sind.

Mehr Objekte bei gleichgebliebener Personalstärke? Wir zeigen, wie ihr mit der Künstlichen Intelligenz ChatGPT schon jetzt in der Vermarktungsphase viel Zeit einsparen könnt.

Jan wird darüber sprechen, warum wir die Eigentümer trotz verbesserter Auftragslage gerade jetzt nicht vernachlässigen dürfen und mit welchen Tools wir sinnvoll, dauerhafte Bindungen aufbauen können.

Wir freuen uns, dass wir für Tag 2 wieder Karten Brocke gewinnen konnten, der uns nützliche und alltagstaugliche Anleitungen geben wird, wie es gelingt, bei zurückgegangener Nachfrage Kunden zu aktivieren und den Kauf anregen zu können.

Nach Social Media kommt LIVE. Warum wir gerade jetzt Kunden digital nicht allein lassen sollten und persönliche Direktverbindungen immer wichtiger werden. Wir stellen Floorfy vor, eine Software mit der der virtuelle Rundgang live vom Makler begleitet werden kann.

Sven datet euch ab, was sich im Immobilienrecht getan hat seit den Urteilen zu Google Fonts und provisionssichernden Button-Pflichten.

Bild: @ Johnstocker – stock.adobe.com